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Bibliographie

Referenzen auf Publikationen, sortiert nach Erscheinungsjahr und Autoren.

Ellis Margaret and Spaulding Eliza (2008).
The application of imaging techniques to a drawing attributed to Titian, "Landscape with Saint Theodore Overcoming the Dragon"
Mitteilungen des Kunsthistorischen Institutes in Florenz, 52(2-3):226-240.

Elschenbroich Adalbert (1990).
Die deutsche und lateinische Fabel in der Frühen Neuzeit
Tübingen, vols. 2.

Elsensohn Franz (2002).
Tiere der Heiligen. Ein kleines Stundenbuch der Heiligen und ihrer Legendentiere

Elton William (1962).
Addendum: ‘Lest Men, Like Fishes’
Traditio, 18:421-422.

Emerson Oliver (1922).
Chaucer and medieval hunting
Romanic Review, 13:115-150.

Emison Patricia (1992).
The Porta della Mandorla's bear
Mitteilungen des Kunsthistorischen Instituts in Florenz, 36(3):381-387.

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Endlich Corinna (2006).
Hoch zu Ross ins Jenseits
In: Pferdeopfer - Reiterkrieger. Fahren und Reiten durch die Jahrtausende. Begleitpublikation zur gleichnamigen Ausstellung, ed. by Rech, Manfred Bremer Archäologische Blätter. 4. , pp. 145–149.

Engammare Isabelle (2000).
Les processus d'hybridation dans les marges à drôleries des manuscrits gothiques
Micrologus, 8:445-461.

Engelmann F (1928).
Die Raubvögel Europas. Naturgeschichte, Kulturgeschichte und Falknerei

Engels David and Carla Nicolaye (2008).
Ille operum custos. Kulturgeschichtliche Beiträge zur antiken Bienensymbolik und ihrer Rezeption
Hildesheim, Zürich, New York, Georg Olms Verlag.

Engemann Josef (1982).
Der Greif als Apotheosetier
Jahrbuch für Antike und Christentum, 25:172-176.

Enstatlius (1985).
Ancienne version latine des neuf homélies sur l'Hexameron de Basile de Césarée
Berlin, Ed. by Emmanuel Amand de Medieta/Stig. Y. Rudberg. Texte und Untersuchungen. 66.

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Physiologus
In: Pateologia Graeca, ed. by J.-P. Migne, vol. XLIII, pp. col. 518-534.

Epiphanius (1864).
Ad physiologum
In: Patrologia Cursus Completus, Series Graeca, ed. by Jacques-Paul Migne, Paris, vol. 43, pp. col. 517-534.

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The origin and earliest history of falconerie
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The elephant and the law: the medieval Jewish minority adapts a Christian motif
Art Bulletin, 76(3):465-478.

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Erfen-Hänsch Irene (1986).
Von Falken und Frauen. Bemerkungen zur frühen deutschen Liebeslyrik
In: Minne ist ein swaerez Spil. Neue Untersuchungen zum Minnesang und zur Geschichte der Liebe im Mittelalter, ed. by U. Müller, Göppingen Göppinger Arbeiten zur Germanistik. 440. , pp. 143-168.

Erffa H (1957).
Grus vigilans. Bemerkungen zur Emblematik
Philobiblon, 1:286-306.

Erias Martinez Alfredo (2002).
El jabalí dios y el jabalí demonio en los sepulcros galaicoportugueses del siglo XV
In: La caza en la Edad Media, ed. by José Manuel Fradejas Rueda, Valladolid, pp. 39-60.

Erias Alfredo (Manuskript).
Iconografía de la caza del jabalí en la Península Ibérica
?.

Erkens Franz-Reiner (2011).
Ein Drache in Würzburg. Die Reichssynode und der Hoftag von 1287
Zeitschrift für Kirchengeschichte, 122(2-3):153-172.

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Erkes Eduard (1952).
Der Pfau in Religion und Folklore
Jahrbuch des Museums für Völkerkunde zu Leipzig, 10:64-73.

 
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