Skip to content. | Skip to navigation
Ankel W (1962). Das Märchen von den Entenmuscheln Natur und Museum, XCII:207-218.
Anker J (1979). Bird Books and Bird Art Den Haag. Reprint Kopenhagen 1938.
Annen Franz (1997). 'Hirt, Herde' In: Münchener Theologisches Wörterbuch zum Neuen Testament. Josef Hainz/Alexander Sand, Düsseldorf, pp. 199f..
Annoscia Enrico (1994). Gli animali e l'uomo nel Medioevo. Le conoscenze zoologiche dotte e popolari Quaderni Medievali , 38:86-105.
Anschütz R (1892). Boccaccios Novelle vom Falken und ihre Verbreitung in der Litteratur. Nebst Lope de Vegas Komödie: "El halcon de Federico" Erlangen. Erlanger Beiträge zur Englischen Philologie. 13.
Anschütz R (1892). Boccaccios Novelle vom Falken und ihre Verbreitung in der Literatur. Nebst Lope de Vegas Komödie: "El halcon de Federico" Erlangen. Erlanger Beiträge zur Englischen Philologie. 13.
Anti Elisa (1998). Santi e animali nell'Italia padana (sec. IV-XII)
Anti E (1994). Il pesce che non cuoce: qualche ipotesi sull'origine di un celebre miracolo zenoniano In: Annuario storico zenoniano, ed. by xx, Verona, pp. 35-42.
Antik Ver (1971). Simbolikata na 'Fiziologot' i naseto narodno tvorestvo Midwest Folklore, 4(7-8):47-67.
Antim Paul (1961). La cigale dans la spiritualité Revue d'qscétiaue et de mystique, 37:486-92.
Antin Paul (1961). Ailes et vol chez S. Jérôme Orpheus, 8:163-165.
Antonino Biancastella (2004). Animali e creature mostruose di Ulisse Aldrovandi Mailand, Motta Editore.
Anzulewicz Henryk (2009). Albertus Magnus und die Tiere In: Tiere und Fabelwesen im Mittelalter, ed. by Sabine Obermaier, Berlin: Walter de Gruyter, pp. 29-54.
Anzulewicz Henryk (1999). Neuere Forschung zu Albertus Magnus. Bestandsaufnahme und Problemstellungen Recherches de Théologie et Philosophie médiévales, 61:163-206.
Anzulewicz Henryk (1999). Die Aristotelische Biologie in den Frühwerken des Albertus Magnus In: Aristotle’s Animals in the Middle Ages and Renaissance, ed. by Carlos Steel / Guy Guldentops / Pieter Beullens. University Press, Leuven Mediaevalia Lovaniensia. 27. , pp. 159-188.
Appuhn H (1964). Die Jagd als Sinnbild in der norddeutschen Kunst des Mittelalters
Aptowitzer V (1925). Die Seele als Vogel Monatsschrift für Geschichte und Wissenschaft des Judentums (Breslau), LXIX.
Arabeyre Patrick (1999). Animaux 'exemplaires' et droit conon. Le commentaire de la décrétale 'Raynutius' par Guillaume Benoît (1455-1516) In: L'animal exemplaire au Moyen Âge (Ve - XVe siècle), ed. by Jacques Berlioz/Marie Anne Polo de Beaulieu, Rennes, pp. 207-222.
Aragones Estella Maria (1994). The Image of Evil in Romanesque Art of the Way of Saint James in Navarra Navarra, Universidad de Navarra.
Arasse Daniel (1982). Léonard et la culla del nibbio: pour une approche historique du "souvenir d'enfance" In: Symboles de la Renaissance, 2: Arts et langage, Paris, pp. 59-69, 226-9.
Arbesmann R (1979). The "Cervuli" and "Anniculae" in Caesarius of Arles Traditio, 35:89-119.
Arcamone Maria (1985). Il mondo animale nell'onomastica dell'alto medioevo In: L'uomo di fronte al mondo animale nell'alto medioevo (7-13 aprile 1983), ed. by XX, Spoleto, pp. 127-164.
Arcuri Carlo (2009). "Le saut du tigre": D'Apulée à Kafka ; l'animal comme "en-dehors" de l'homme In: L'en-dehors, éloge et variations. Consistances de la littérature, des arts, de la philosophie, ed. by Carlo Umberto Acuri. Kimé, Paris Collection Philosophie en cours., pp. 13-36.
Ardeleanu-Jansen Alexandra (1995). Der bunte Söller von Schloss Streversdorp/Château Graaf : Überlegungen zu einem spätmittelalterlichen Raumprogramm In: Burg- und Schlosskapellen, ed. by Barbara Schock-Werner. K. Theiss, Stuttgart, pp. 109-117.
This site conforms to the following standards: